Biographie

Biographie

Den Grundstein meiner Ausbildung zur Silberschmiedin bildete 1990-1991 der Vorkurs A an der Schule für Gestaltung in Basel. In der Folge habe ich in verschiedenen Schmuckkursen bei Hansruedi Spillmann und Anna Schmid in Basel und bei Uwe Hager in Pforzheim das spezifische Schmuckhandwerk erlernt. Ich setze mich mit verschiedenen Techniken der Silber- und Steinbearbeitung auseinander und verfeinere so mein Können stetig.

Seit 2009 betreibe ich mein eigenes Atelier und präsentiere meinen Schmuck in Ausstellungen und an Kunsthandwerkmärkten.

Schmuck ist mehr als eine Verzierung und Aufwertung des Äusseren. Schmuck ist ein Ausdruck der Persönlichkeit. Entsprechend habe ich mich nie bloss auf das Erlernen verschiedener Techniken beschränkt, sondern immer versucht, Schmuck ganzheitlich zu betrachten.